6.02.2019

Schiffstaufe 31.Oktober 2018

Am 31. Oktober hatten wir ungefähr 60 Personen zur Schiffstaufe von unserer kleinen Segelyacht MARIAH eingeladen.

Das Wetter spielte gut mit, es war kein Regen gemeldet, es war eine angenehme Temperatur und mit ca.20 minütiger Verspätung konnte die Zeremonie am späten Nachmittag beginnen.

Nach einer kurzen Ansprache an die Gäste sowie einem Dankeschön an alle an der Restaurierung beteiligten Firmen und Personen, übernahm Hans, unser Zimmermann das Wort.

Er zeigte den Werdegang der Renovieung auf und übergab anschließend an den geladenen Priester, der eine beeindruckende Predigt hielt mit anschließender Weihung des Bootes.

Danach kam der Funpart: Richard öffnete die Sektflache und bespritzte das Boot, während ich Mariah und der Crew gute Fahrt, faire Winde sowie moderate See wünschte und die Hoffnung aussprach, dass an Bord allzeit der nötige Respekt für die Naturgewalten sowie gute Seemannschaft vorherrschen werden.

 

Eine Einladung zu einem gemeinsamen Umdruck mit guten Häppchen bei Heather’s Restaurant rundete die gelungene Zeremonie ab.

ALLZEIT GUTE UND SICHERE FAHRT!

 

Die Kommentare sind geschlossen.

Kategorien